oakley umzug von utah war süß für ida

umzug von utah war süß für idaho

nampa, idaho mitten in einem sommer mit 100 plus grad celsius, amalgamated zucker rüben und co. pflanze ist kochend heiß drehen den sirup in tonnen kristallzucker für die nation, bäcker und konditoren.

zog von ogden, utah, 1942, die nampa anlage beweise, dass der mountain west zuckerrüben industrie, die vor etwa 150 jahren hatte seine anfänge unter mormonen siedler, hat aber verschwand aus diesem staat und in idaho umgesiedelt mit seinen riesigen ländereien bewässert durch den snake river.

zucker für generationen der utah wirtschaft gestärkt, aber es gibt oakley einige gründe, dort zu bleiben, erklärt präsident ralph burton sagte.die firma jetzt seine büros norden als auch bewegt.

ist jede fläche links in utah, sagte er.sinn unsere operationen näher zu kommen.in unserer allgemeinen büro in ogden, waren es über 70 menschen.wir etwa die hälfte unserer bewegung gemacht und einige menschen werden in der nächsten frühling.und andere amerikanische hersteller verfeinert haben ihre operationen, um eine maximale effizienz zu erreichen, aber sie zu kämpfen mit ausfuhren aus entwicklungsländern, die neuesten diät kleinigkeiten und künstliche süßstoffe.

der staat utah, süßstoffe, war ein leader in über 150 jahre.

kurz nach der ankunft in der großen salt lake valley mormonen 1847 führung hat, um zucker.in den 1850er jahren gebaut wurde, eine pflanze in der sugar house gebiet südlich von salt lake city, utah geschichte nach der enzykl oakley opädie.rüben angesprochen worden, die aber nicht die ernte seiner gründer in zucker umwandeln könnte, weil der alkali – boden.

utah war optimistisch, auf zucker für generationen.aber der 80er jahre verlagert, zuckerrüben und ländlichen norden gab es keine zuckerfabriken in oakley utah.zusammengefaßt hat vier: drei in idaho auf rupert, twin fällt und nampa; und eine in nyssa, erz.

mehr als 1100 idaho zuckerrübenanbauer zahlten $400 acre 1996 eine genossenschaft kaufen zu schaffen und die vier anlagen aus dallas zusammengefaßt valhi inc. für $266 millionen auf.die genossenschaft ihre ogden hauptquartier für jahre gehalten, aber entschieden ist, wo die unternehmen zu bewegen.eine verlagerung auf boise hauptquartier bringt auch beamten näher an die legislative von idaho.

der 225.000 hektar amalgamated prozesse im östlichen und südlichen idaho 210.000 sind rund 10.000 in eastern oregon und 4000 in washington, sagte burton.

amalgamated kauft ca. 6 millionen tonnen rüben, die jedes jahr von 1,7 milliarden pfund zucker produziert werden.das entspricht 20 prozent der zuckerrüben in den usa produziert und 10 prozent aller amerikanischen zucker, einschließlich der stock.

burton sagte, die firma hat einen jahresumsatz von über 500 mio. us – dollar.se oakley ine wichtigsten marke ist weißer satin, aber es liefert etwa 30 marken.

die rüben sind der werksstandorte geschleppt.beginn im herbst, rüben sind geschnitten und durchnässt in heißem wasser, saft von raw.kalk aus oregon partikel hinzugefügt, die nicht aus zucker, sagte kent quinney, nampa werksleiter.

die flüssigkeit wird gekocht und versponnen in zentrifugen.das ergebnis ist die desugarized zucker und melasse wird tierfutter.der zucker ist in behältern geschleppt, aus winzigen beutel für die küche auf die schiene autos.

es gibt einen großen markt für das süße zeug.

die american sugar allianz sagte, die usa ist weltweit der größte verbraucher von natürlichen süßungsmittel über 10 millionen tonnen weißzucker jedes jahr rund 12 millionen tonnen mais und süßstoff.es ist der weltweit viertgrößte zuckerhersteller trailing nur brasilien, indien und china.

amerika produziert etwa 80 prozent der zucker verbraucht, der rest aus 40 ländern importieren.wie die vereinigten staaten verhandelt handelsabkommen mit entwicklungsländern, die länder in der lage sind, den amerikanischen markt zu überschwemmen mit ihren zucker.

auch die zuckerindustrie ist stark von den aktuellen kohlenhydratarme ernährung und der einführung keine kalorien süßstoffe wie süßstoff.burton sagte, jeder braucht einen teelöffel zucker, kohlenhydrate und ist nur 15 kalorien.

landwirten, die andere kulturen oder von idaho zuckerindustrie sein sollte, sagte burton.

könnte ein anliegen für die hersteller, sagte er.die zuckerindustrie, geht unter, die unmittelbaren gruppe kartoffeln noch dran ist.wenn wir kürzen müssen zucker erzeuger gehen auf andere kulturen.die kartoffelpreise sind oft auf die marge.jüngste universität idaho studie abgeschlossen für die züchter co – op in amalgamated geschätzt, dass, wenn keine rüben in idaho wurden gepflanzt, eine zusätzliche 8,8 millionen zentner kartoffeln angebaut werden, die zu einer 17 prozent rückgang der kartoffel markt preis.